Köllers Gastrosophie: Liste Literatur & mehr: Liste Köllers Gastrosophie: Liste Literatur & mehr: Liste

RTL Nordlive, RTL Punkt 12, RTL-2 Die Redaktion | WIR, DLFH-Dachverband für krebskrane Kinder | Auf einen Blick| Ausstellung | Landeszeitung Rendsburg | Winsen Luhe Anzeiger | Flensburger Tageblatt | Schleswig-Holst. Zeitungsverlag | Flensburger Tageblatt | Stadtbücherei Flensburg | Rotes Kreuz Bayern | Buchreport

Tanjas Tod Lebensphasen, Ausstellung von Christina Maria Tröber

In den vergangenen Jahren schrieb und malte ich, Situationen, Wahrnehmungen, Gefühle und Visionen in meinen verschiedenen Lebensphasen auf. Dabei machte ich ganz unterschiedliche Erfahrungen mit den Bildern. Meist war es wichtig, im Prozeß des Malens meine Situation anzunehmen, und kritisch zu beleuchten oder einfach noch einmal nachzuempfinden was diese Situation für mich für eine Bedeutung hatte. Oft halfen mir diese sich langsam entwickelnden kreativen Ausdrucksmöglichkeiten den Weg aus meinen chaotischen inneren Gefühlen nach außen zu bringen und mich so anderen gegenüber besser verständlich zu machen.

Diese 21 ausgesuchten Bilder zeigen Perspektiven auf, Lebenskrisen wie zum Beispiel Scheidung, Krankheit und Tod nicht als Störung, an die ich mich anpassen muß zu begreifen, sondern als Lebensphasen in Wachstums- und Entwicklungsprozessen wieder zu entdecken.

ISBN 13: 978-3-928143-19-6

Impressum & Datenschutzerklärung