Köllers Gastrosophie: Liste Literatur & mehr: Liste Köllers Gastrosophie: Liste Literatur & mehr: Liste

Mit den Bäumen ist das so

Mit den Bäumen ist das so
978-3-928143-13-4

Leseprobe

Am Anfang stand ein Spaziergang mit Dilli durch den winterkahlen Buchenwald. Eine dunkle Höhlung zwischen Baumwurzeln verleitete mich zu der Bemerkung: »Da wohnt ein Baumgeist drin.«

Dillis Frage: »Was macht ein Baumgeist?« brachte mich in Verlegenheit. Ich versprach ihr, später darüber Auskunft zu geben.

Ich war in die Pflicht genommen, mir Gedanken zu machen. Sollte ich mit einer Gespenstergeschichte aufwarten? Sollte ich einen knubbeligen Liebhabekobold entwerfen? Diese Möglichkeiten kamen mir unehrlich, ja dumm, vor. Was hätte Dilli davon gehabt, außer ein paar unterhaltsamen Minuten?

Einige Tage nach diesem Erlebnis konnte ich ihr erzählen: »Also, weißt du, mit den Bäumen ist das so...« Dilli hörte aufmerksam zu. ...

Impressum & Datenschutzerklärung